Freitag, 16. März 2007

Chinesische Datierung

Benannte „Verbindung für Asexuals" (www.wx920.com), der Aufstellungsort behauptet, der erste und größte on-line-Heiratsvermittler für „asexuale" Leute in China zu sein. Sie sagt, daß sie 7.000 Mitglieder angezogen hat, seit sie letztes Jahr ausgestoßen wurde.

Sein schneller Erfolg veranschaulicht die Expansion des Internets in China, die in zunehmendem Maße freizügige Natur der chinesischen Gesellschaft - und die Weise, in der kleine aber wachsende Minoritäten Leute weg von den Traditionen treten, die Kultur für Tausenden Jahre beherrscht haben.

„Ich kam oben mit der Idee, einem Freund zu helfen, der seine sexuellen Fähigkeiten nach einem Unfall verlor," sagte den 33 Einjahresgründer des Aufstellungsortes, der ganztägig für eine Informationstechnologiefirma in der südlichen entferntprovinz von Guangxi arbeitet.

Ein kommunistisches Parteimitglied und ein freiwilliger Sozialarbeiter, der Gründer waren bereit, sich nur durch seinen Internet-Namen, Lin Hai zu kennzeichnen; er beschloß, seinen Eltern und Mitarbeitern über den Aufstellungsort nicht zu erklären, weil er um ihre Reaktionen sich sorgte.

„Am Anfang, den ich nicht glauben könnte, also wurden viele Leute ganz vom überschuß China zu meiner Web site gezeichnet," sagte Lin.

Sechzig Prozent der Kunden des Aufstellungsortes sind Leute, die nicht Geschlecht haben können, gesagtes Lin. Der Rest sind „Kameraden", der chinesische Spitzname für die Homosexuals, die an auf der Suche nach einem Gegenüberliegendgeschlecht Gatten unterzeichnen, zum des Sozial- und Familie Drucks häufig zu entlasten. Der Aufstellungsort ist wegen des starken Hauptgewichtes der Kultur auf heterosexual Verbindung und Gebären besonders verwegen. Unter Vorsitzendem Mao, „dienten Maßeinheit die Arbeit" einer Person oder Arbeitgeber häufig als Ehestifter.

Aber Verbindung für Asexuals ist ein Beispiel der Weise, in der die Anstalt der Verbindung, meistens in den Städte Chinas, durch halsbrecherische ökonomische und Sozialentwicklung angepaßt wird. Für sogenannte „DINK" Verbindungen - stehend „doppeltes Einkommen, keine Zicklein" - sind unter jungen städtischen Fachleuten populär geworden. Solche Vorbereitungen würden nicht eine Augenbraue im Westen anheben, aber in China werden sie noch als radikale Lebensstil Wahl angesehen.

„Ich habe keine Zeit, Zicklein anzuheben, oder sogar Schwangerschaft durchzulaufen," sagte einen Manager in ihren späten dreißiger Jahren bei einer japanischen Firma in Shanghai. „Ich würde speichern eher das Geld und das Time to Live glücklicher mit meinem Ehemann."

Die ruhige umstrittene Natur ihrer Wahl unterstreichend, war der Manager bereit, ihren Namen nur als „Ms Liu" zu geben.

Eine andere Innovation ist „Verbindung an den Wochenenden", wo Paare absichtlich auseinander auf Wochentagen leben, um ihre Unabhängigkeit beizubehalten.

„Es gibt viel mehr Raum für unkonventionelle Verbindungen, wie die Regierung stufenweise von den privaten Leben der Leute nach 1978 zurücktrat," sagte Sonne Zhongxin, ein Soziologe an der Fudan Universität.

Die chinesische Regierung zögert nicht, Sachen auf dem Internet zu blockieren oder zu zensieren, das sie nicht mag, aber Lin sagte, daß er keine amtliche Kritik oder Warnungen überverbindung für Asexuals empfangen hatte.

Die Web site ist tastefully in einer Pastellfarbe des Grüns entworfen und kennzeichnet traditionelle chinesische Musik und eine romantische Abbildung eines westlichen Mannes und der Frau an der Oberseite des Home Page.

Es schließt Diskussionen über asexuale Verbindung sowie einen Kontaktabschnitt ein, durch den Leute sich treffen können. Es ist kostenlos, aber nimmt Abgaben an.

„Ich wünsche einen Beijing Jungen, der freimütig ist, aufrecht und der meine Eltern gut behandelt," schrieb „Beijing Mädchen" in einer typischen Eintragung. „Ich bin ein übersetzer, hoch und nehme ab, und ich erwerbe 2.000 bis 3.500 yuan pro Monat."

Der Ton einiger anderer postings ist in einem Land tragischer, in dem Homosexualität als Geistesstörung bis 2001 verzeichnet wurde, und wo es bleibt, in vielen Plätzen stigmatised.

„Meine Eltern, die, um mich nie wieder zu sehen bedroht wurden oder sogar doppelten Selbstmord festzulegen, wenn ich nicht ein Baby bald habe," sagten Herrn Wu in seiner Eintragung.

„Viele Mitarbeiter betrachten mich wie ein Ruck, eine machtlose oder kranke Person, gerade weil ich bin für 10 Jahre verbunden worden und habe kein Kind schon."

Der Scotsman

Natürlicher Medizin-Speicher

Et une autre chose?
Marriage And Great Science Don't Mix