Samstag, 1. Oktober 2011

Dating Site denkt, es weiß besser als Sie


Von Helen AS Popkin

Wer worden ist bei einem Blind Date mit jemandem als "perfekt für Sie!" Von einem engen Freund oder einer anderen Art von Amateur-Matchmaker beschrieben eingestellt - nur eine ungeschickte paar Stunden in der sechsten verbringen bis neunten Kreis der Dating-Hölle-werden sofort wütend über die neuesten Gimmick Wissenschaft von Match.com hören.

"Synapse", ein Algorithmus Projekt Match.com 's in den letzten zwei Jahren entwickelt, ist so konzipiert, schauen vorbei, was Sie sagen, Sie wollen in einem potenziellen Partner, und schlagen, wer Sie wirklich wollen, die Financial Times berichtet:

Also, wenn eine Frau sagt, sie will nicht jemand älter als 26 Tag, aber oft sieht Profile der Mittdreißiger, geht das Match weiß, dass sie in der Tat offen Begegnung mit älteren Menschen. Synapse verwendet auch "Triangulation". Das heißt, sucht der Algorithmus auf das Verhalten von Nutzern und ähnliche Faktoren in diesen Informationen zu.

Es klingt sehr ähnlich wie diejenigen Persönlichkeitstests, dass Sie die gleiche Frage stellen 30 verschiedene Möglichkeiten, die Sie in Beantwortung wahrheitsgemäß Trick.

Klar, brauchen Sie nicht einen Algorithmus zu wissen, dass, was die Leute sagen, ist sehr oft anders aus, was sie tun, aber die neue Mathematik scheint für Match.com arbeiten. Es ist zwar unbekannt, wie viele aktuelle Termine Synapse geholfen zu orchestrieren, werden die Benutzer interagieren mehr mit den Top-5-Datum Anregungen, die sie zu Rate gefragt werden täglich, je nach Standort.

"Secret Sauce" ist, wie Nick Paumgarten der New Yorker die verschiedenen Übungen und Algorithmen Online-Dating-Sites tout zu hoffnungsvollen Singles, um ihre Dienste zu gewinnen beschrieben. "All diese Seiten haben sie alle einen Ansatz, dass sie durch zu halten", Paumgarten wies darauf hin, in einer NPR-Interview über "Looking for Someone", seine Juli stellen auf Online-Dating-Dienste. "Aber der Ansatz ist auch ihre - Art ihrer Verkaufsargument."

Tatsächlich echo einige der unzufriedenen Kunden Match.com durch die Financial Times Stück genannt, was Sie auf jeden Dating-Website zu hören - sei es eHarmony oder OkCupid.

"Der Match-Algorithmus sollte herausgefunden haben, dass will ich nicht eine 45-Jährige aus New Jersey," one Mittdreißiger berufstätige Frau aus Manhattan gegenüber der Financial Times. "Jedes Mal, wenn ich mich einloggen ich schwach beleidigt fühlen."

문자 메시지와 데이트


Donnerstag, 29. September 2011

Digitale Dating: Männer vs Frauen


AskMen.com und Cosmopolitan sich zusammengetan, um die Ergebnisse des Großen Male / Female Umfrage veröffentlichen. Die Befragung von mehr als 80.000 Männer und Frauen auf der ganzen Welt schaut auf den aktuellen Stand der Liebe, Gesundheit, Mode und Leben für beide Geschlechter. Natürlich sind wir ein bisschen mehr Interesse an der Ergebnisse der Studie auf der Datierung in einer digitalen Welt.

Mit den Feinheiten des digitalen Lebens, soziale Netzwerke und Online-Dating-Bewegung in den Mainstream, vielleicht ist es jetzt auf OK, um diese Annahme zu machen: sowohl Männer als auch Frauen sind in tech Leben suchen durch die gleichen (digital) Objektiv.


Dienstag, 27. September 2011

Ist Internet Dating Destroying Love?


Das Internet verändert die Art und Weise der Gesellschaft kommuniziert, verarbeitet Informationen und Wissen, und konfiguriert sein Verhältnis zur Autorität. Einige dieser Entwicklungen sind spannend und herausfordernd, aber in einem bestimmten Sinn im Internet stellt eine wesentliche Herausforderung für die Art und Weise Menschen zu interagieren. Die folgende Kritik und Besorgnis über Online-Dating ist überhaupt nicht als Kritik an guten und erfreulichen persönlichen Geschichten sollen - auch ich kenne Leute, die ihre significant other getroffen haben durch Online-Dating.

Heute ist Internet-Dating mehr oder weniger akzeptiert als eine Möglichkeit zur Bildung von Beziehungen. Es gab einige Kritik, aber es hat in der Regel der funktionalen und betrieblichen Art gewesen, über Abonnement kostet oder Benutzer, die falsche Bilder oder Informationen. Es hat wenig Gedanken oder zu kommentieren, warum Matchmaking Websites könnte eine schlechte Sache per se gewesen.

Online Matchmaking ist auf den Begriff der rationale Entscheidungen vorausgesetzt. Es ist vielleicht angebracht, dass die Sprache der Wirtschaftswissenschaften hat schließlich - in unserer spätkapitalistischen Gesellschaft - durchdrang die meisten irrational, die menschlichste aller Bereiche: die zwischenmenschliche. Internet-Dating ist wie Einkaufen in LoveMart. Wir sehen und lesen Sie die Anzeigen (die Profile) und - auf das, was uns gesagt wird sachlich relevanten Daten - wir dann, angeblich, um eine rationale Entscheidung, das Produkt auszuprobieren. Je mehr Möglichkeiten zur Verfügung (dh die immer beliebter einer Matchmaking-Website), sagten wir sind, desto besser für jene, die Wahl. Doch es sind diese Eingriffe von Unternehmen in den sehr Innenleben der Gesellschaft, die von großer Bedeutung sein sollte sprechen.

Dies wird noch dadurch unterstrichen, in welcher Weise diese Prozesse von den Befürwortern der Online-Dating erläutert werden, wie "eröffnet Optionen" und "setzen sich selbst da draußen". Eine Website, match.com, bietet sowohl die Effizienz ("Receive kompatiblen Spielen sofort") und informierte Wahl ("Wählen Sie, wer Sie möchten in Kontakt zu kommen"). Das Irrationale und unberechenbare Natur etwas sehr menschlich - die Liebe und die zwischenmenschlichen - ist auf den Kopf gestellt und in ein rationales Produkt.

Außerdem verzerrt die Art und Weise Dating-Websites berechnen entspricht dem Kern der zwischenmenschlichen Beziehungen. Online Suchende von Partnern und Freunden verlassen sich auf Computer-Berechnungen aus einer Reihe von schwierigen Fragen. Es gibt wenig Raum (falls vorhanden) für Subtilität, Devianz oder Exploration. Die Fragen, die viele dieser Websites verwenden sind so nervtötend, schrecklich ("Sind Sie zufrieden mit Ihrem Leben? A. Ja, B. Nein, C. Die meisten der Zeit"), dass es nicht einmal behauptet, wirkliche Gespräche zu replizieren. Wenn ich die meisten Fragen zur Kompatibilität berechnet auf einem normalen Tag in einem Pub gefragt wurden, sagen, ich liefe eine Meile. Und das ist der Punkt: Das ist nicht eine Erweiterung der Menschheit und die menschliche Interaktion, es ist ein grundlegender Wandel. Zwischenmenschliche Beziehungen werden in Produkte, die (angeblich) lässt sich objektiv messen und objektiv ausgewählt, obwohl solche Beziehungen das genaue Gegenteil vertreten umgewandelt.

In seinem Buch Eloge de l'amour (2009), stellte Alain Badiou zwei Slogans für zwei Online-Dating-Websites. Die erste behauptet, dass eine Liebe ohne die unerwartete haben kann ("l'amour sans Ayez le hasard!"). Das zweite Versprechen, dass man in der Liebe, ohne sich zu verlieben kann ("On peut être amoureux sans tomber amoureux!"). Liebe - das große irrational Fahrer der Menschheit - hat sich zu einem Objekt, das die Menschen möchten umfassend über informiert werden, wählen Sie rational und nicht leiden unerwartete Enttäuschungen aus. Es ist, als Philosoph Slavoj Zizek bemerkt hat, wie koffeinfreier Kaffee.