Donnerstag, 8. März 2007

Und eine andere Sache

Es ist neun Uhr auf einem grauen Sonntag Morgen und ich werde in eine fötale Position auf dem Fußboden eines steifen weißen Raumes in einer umgewandelten Stadtwohnung in Bloomsbury gekräuselt und verziehe und gleichzeitig ziehe hinunter mein Kleid heftig, um meine Würde zu schützen. „Deinen Kopf auf Kasten deines Partners jetzt setzen," Aufträge Sophie Slade, ein Psychologe und Verhältnis therapist.

Ich schlurfe mein Hinterteil näeher an Dan, meinem Ehemann-zu-bin, der gegen eine Wand sitzt, ein Bein, das verbogen wird, wie angewiesen. Nachdem eine Reihe ungraceful Manöver ich mein Ohr erhalten, das gegen einen Bereich seines Kastens stillsteht, der zu seinem Herzen approximiert.

Es ist Tag zwei „des Erhaltens der Liebe, die du" - ein anstrengendes Werkstattwochenende für Paare wünschst - und, entsprechend Slade, ist dieses ein „Halten der übung,", die Dan erlaubt und mich „unser empathy und Anschluß mit einander vertiefen".

Dan ist weit von enthused. „Dieses ist wie das Veranlassen eines Vegetariers, Fleisch zu essen," er flüstert. „Oben geschlossen,", sage ich, mouth gequetscht gegen seine Frontseite. „Du sollst mich fühlen sicheres bilden." Dan reagiert, indem er mich - stark klemmt. Ich nehme an, daß er seine Unzufriedenheit registriert, aber - im Licht alles, das wir bis jetzt erlernt haben - es eine Technik sein könnte, zum ich an meine Kindheitschmerz zu erinnern.

Kommend zu den Bezeichnungen mit den Kindheitschmerz, fällt es aus, ist „zentral, die Liebe erhalten, die du wünschst". Gegründet auf einem amerikanischen Self-helpbuch des gleichen Titels durch Harville Hendrix, verspricht die Werkstatt, dir die Geheimnisse eines glücklichen, erfolgreichen Verhältnisses beizubringen, durch tief forschen in deine Psyche.

Oprah Winfrey hat Unterricht Harvilles als ihr „grosser Lichtbirne Moment auf Verhältnissen" beschrieben, und der angsty Sänger A lanis Morissette ist ein Praktiker, auch. Mehr als halbe Millionen Amerikaner haben das Buch (zu der Zeit des Schreibens gekauft, war es Nr. fünf in der Amazonas Bestsellerliste) und es gibt jetzt 1.900 therapists in den Zuständen, die Theorien Hendrixs üben, bekannt als Imagotherapie. In Kürze erklärt Imago (das Wort reimt mit Chicago), daß wir Verhältnisse durch das Objektiv der Kindheit sehen. Unconsciously, wünschen wir unseren Partner unmet Kindheitnotwendigkeiten erfüllen - die Notwendigkeit zu Händen, möglicherweise oder bestimmten Arten von emotionaler Unterstützung. Wenn was wir benötigen, nicht verwirklicht, beenden Verhältnisse häufig.

Es aller Töne sehr Amerikaner, aber mit sky-high Scheidung veranschlägt in diesem Land (2004, beendeten 167.000 Paare in Großbritannien ihre Verbindungen - die höchste Abbildung seit 1996), immer mehr Leute wendet an Therapie- und Self-helphandbücher, um ihre Verhältnisse zu speichern. Es hat auch eine st arke Verbreitung der Verhältnis-Werkstätten gegeben. Von diesen behauptet Imago, der laufende Kurse in Großbritannien seit 1996 gewesen ist, ein der höchsten Erfolgrate zu haben.

Wenn ich am ersten Tag ankomme, werden 13 Paare - reichend von twentysomethings zu seventysomethings - auf Stühlen, darlegen in zwei Halbrunden gehockt. An der Frontseite ist Slade.

Eine kleine, tadellos gekleidete Frau, strahlt sie Versicherung von jeder Pore aus.

„Dieses Wochenende kann therapeutisch sein, aber es ist nicht Therapie," sie anfängt. Schlagend durch mein Arbeitsbuch, bin ich nicht so sicher. „, deinen Partner Re-vorstellend", „, führte Sichtbarmachung", „Elternteil-Kind Rolle spielt" - sie klingt mir wie Psychoanalysis.

„Jetzt," setzt Slade fort. „Wie fühlst du über das Bilden deines Verhältnisses saftig? Huh?" Verschiedene Völker lächeln nervös. Ich lächele auch aber glaube plötzlich prudish. Ich kenne, was „saftig e" Mittel, aber es nicht wie privates etwas klingt.

Dennoch bricht dieses Wort das Eis wenig, und Slade fragt uns, ob wir teilen möchten, warum wir hier sind. Ein stattliches Paar in der Ecke, hoch und blond, erklären der Gruppe, die sie hier sind, um das beste aus ihrem Verhältnis heraus zu erhalten; sie taten etwas Forschung auf dem Internet und gedacht würden sie Imago gehen geben.

Ein Paar in ihren frühen fünfziger Jahren, in Monica und in Jacques (nicht ihre realen Namen), sind gekommen, weil, nach acht Jahren, ihr Verhältnis an Schnittpunkt ist. „Meine Frau und ich liefen reale Hölle in unserer Verbindung durch und waren am Rande des Aufspaltens," sagt Jacques. , Harville Hendrix auf Oprah sehend, entschieden sie, die Werkstatt zu versuchen. Slade schaut herum nach mehr, aber der Rest von uns sind ein wenig mehr Zurückziehen, also nimmt sie die Zügel wieder.

„Für Jahre als therapist, bevor ich Imago kannte, dachte ich, daß ich f ein war und jeder sonst die Probleme," sie erklärt uns hatte. „Ich tat eine Menge Shaming meines Ehemanns." (Sie erklärt mir, daß später dieses konstante Kritik und „das sanctimonious Predigen". miteinbezog)

„Es ist humbling sehr die Reise und verwirklicht, wie du dich benimmst," sie, erklärt uns. Sie verkündet dann, daß wir auf „geführter Meditation" uns einschiffen, um Kindheitwunden wiederzuentdecken. Die Lichter verdunkeln sich, werden wir erklärt, um unsere Augen und Aufzug Musikspiele im Hintergrund zu schließen. Stimme Slades ist beruhigend.

„Außerhalb deines Kindheithauses sich vorstellen," sie intoniert. „Du betrittst das Haus und sitzt an einem Tisch, der deine Eltern gegenüberstellt. Ihnen eine Frage jetzt stellen und zu ihrer Antwort hören." In meinem Verstand sitze ich am Küchetisch in meiner Kindheit nach Hause, die Beine hin, die nicht den Boden erreichen. Die Frage, die ich stelle, bleibt zwischen mir und meinen beschworenen-oben Eltern. „Unten von der Tabelle jetzt erhalten und durch die Tür verlassen, die du betratest," sagt Slade. Ich tue genau den. Ich Hälfte-öffne dann ein Auge, um zu sehen, wenn jeder sonst teilnimmt. Slade geht um den Raum, der Gewebe austeilt, da Leuteabwischen weg heftig zerreißt.

Es ist nicht alles so beunruhigen, jedoch. „Das Dialogieren", in denen Teilnehmer versuchen, festzulegen, was sie über einander stört, ist unbeabsichtigt urkomisch. Auf Anweisungen Slades wird Dan erklärt, um ein Frustrierenverhalten von meinen „zum Tabelle" zu holen. Dieses bildet ihn den „Absender". Ich soll der „Empfänger" sein.

„Ich möchte eine Verabredung für einen Verhalten-änderung Antrag-Dialog über eine Frustration, die ich fühle. Bist du vorhanden?" Dan liest vom Buch und betrachtet mich durch verengte Kappen. „Ich bin jetzt," ich las zurück vorhanden, sniggering am weniger-als-natürlichen Wording.

Da n muß jetzt „ausdrückliche Frustration in einem Satz". „Ich erhalte frustriert, wann du sagst, daß du zu etwas kommst und dann dich nicht oben drehst," erklärt er mir mit Gefühl. Jetzt muß ich seine Wörter „widerspiegeln".

„Was ich höre, du zu sagen bist, daß du frustriert erhältst, wann ich sage, daß ich zu etwas komme und nicht rechtzeitig ankomme," erkläre ich ihm. Der Absender arbeitet, dann ich widerspiegeln seine Wörter wieder aus: „Ich bin Hörfähigkeit, die du sagst, daß, wenn ich mich nicht oben drehe, du enttäuscht und gestört glaubst. Wenn dieses geschieht, die Geschichte erklärst dich du, daß ist, daß ich nie beabsichtigte zu kommen und zu haben Priorität gegeben der Sachen über meiner Versprechung." Der Empfänger fragt den Absender, was dann sie tun können, um die Frustrationen zu entfernen.

Dann Absender- und Empfängertauschen rüber. Ideal verursacht dieses einen „sicheren Platz", wo es keine Recri minations gibt, gerechte Erklärungen von Gefühlen. Bis Ende glauben Dan und ich, wie wir einen echten Durchbruch gebildet haben. Obgleich lustig anfangs, läßt das „Dialogieren" mich meine Strafbarkeit verwirklichen, daß meine Laissez-Faire Haltung zur Zeit breitere Konsequenzen hat.

Andere Teilnehmer sagen, daß sie eine ähnliche Erfahrung hatten.

„Ich fand die Fachsprache eine Spitze lästig," sagt Monica. „Aber ich kann sehen, wie du deine eigene Art entwickeln kannst. Sie kann uns helfen, über schwierige Probleme in Verbindung zu stehen, ohne zu argumentieren."

Selbstverständlich ist das Dialogieren ganz über das Lernen zu hören - das jeder ist wichtig kennt - aber es funktioniert, weil es freie Anweisungen der Leute sehr erteilt, die einfach zu folgen sind. Wenn du sie in die tägliche Praxis setzt, sagt Slade und hört auf deinen Partner und ihn zu verstehen wird zweite Natur.

Als die Taktgeberhäckchen in Richtung zu 6p m am Sonntag, summiert sie auf, was wir erlernt haben und wünscht uns gutes Glück. Der reale Test beginnt am nächsten Tag, zurück in unseren normalen Leben. Die Gruppe, Psychen gestoßen und emotional erschöpft, sitzen in den gleichen Stühlen, auf denen sie warily den Tag vorher hockten. Aber es gibt ein anderes Gefühl im Raum. Dieses ist eine Wahrscheinlichkeit gewesen, damit einige Leute ihre Verhältnisse speichern. Und, gerade zu prüfen, wie ernst ich über das Erkennen von Notwendigkeiten Dans bin, habe ich ihn eingeladen, mich zu kaufen eine Uhr für meinen Geburtstag. Lassen Sie uns hoffen, daß er diesen Antrag widerspiegelt.

Telegraph.Co.Uk

Marriage Is Dead
Two Tech Heads Create Fake UFOs, Have The Entire Town Scared