Donnerstag, 17. Juni 2010

Die Tücken der Workplace Romance


NEW YORK - Es ist natürlich die Liebe am Arbeitsplatz finden. Es ist, wo die Menschen den Großteil ihrer Zeit verbringen.

Aber ein Büro Romantik kann für die Unzertrennlichen riskant und die Unternehmen für die sie arbeiten.

Viele Arbeitgeber haben Regeln, die sicherstellen, dass die Dating-Game hat keinen Einfluss auf das Endergebnis. Sie sind besorgt darüber, dass abgelenkt sweethearts fällt zurück in ihre Arbeit. Sie sind auch besorgt, dass eine Beziehung, die saure geht könnte zu sexueller Belästigung Gebühren führen.

Einige Unternehmen verbieten romantischen Beziehungen insgesamt. So könnte ein Mitarbeiter, der sich verliebt gefeuert.

Mit Valentinstag vor, ist die Liebe in der Luft. Hier sind fünf Dinge, die jeder Mitarbeiter über Romanzen am Arbeitsplatz wissen sollten:

Was ist Liebe?

Es gibt nicht einen Weg, um eine Beziehung zu definieren. Jeder hat eine andere Auffassung, einschließlich Ihres Arbeitgebers.

Einige Bosse glauben, eine einmalige werfen nach der jährlichen Urlaub Partei zählt als eine Beziehung, besonders wenn eine Aufsichtsperson und untergeordnet beteiligt sind.

Andere könnten argumentieren, dass es keine Rolle, es sei denn, es gibt eine länger anhaltende Balz.

Der Arbeitnehmer kann beantragen, was sie in ihrem persönlichen Leben zu tun sollten nicht ihres Arbeitgebers Geschäft.

Aber es kann sein, wenn sie eine finanzielle oder juristische Gefahr für die Gesellschaft, sagt Michael Casey, Partner bei der Anwaltskanzlei Miami Epstein Becker & Green.

"Die Art und Weise sehen die Arbeitgeber-Beziehungen bei der Arbeit konzentriert sich auf die rechtliche und moralische Fragen. Sie machen sich Sorgen über die Gebühren der Günstlingswirtschaft und Mobbing ", sagt Casey.

Die Sorge ist, dass Büro-Romanzen am Arbeitsplatz kann zu Ablenkungen führen, und nicht nur für die Liebenden. Mitarbeiter können sich beschweren, wenn ein Kollege, der mit einem Vorgesetzten zu tun hat bekommt eine Förderung erhält oder begehrten Aufträge. Der Groll ist wahrscheinlich zu einer Chat-Pakt über Teamarbeit und Produktivität haben.

Kennen die Regeln

Viele Unternehmen versuchen, Regeln dafür, wie weit soziale Beziehungen am Arbeitsplatz zu schaffen gehen kann.

"Die Arbeitgeber müssen erkennen, dass Menschen bei der Arbeit gerecht zu werden," sagte Michael Hanlon, ein Partner bei den Philadelphia Anwaltskanzlei Blank Rome. "Aber sie will nicht, um Druck in einer Beziehung zu fühlen."

Am meisten beunruhigt: Wenn ein Chef, sich zu engagieren mit einer nachrangigen Arbeitnehmer, oder hat eine Beziehung beginnen möchte.

Diese Beziehungen werden können einvernehmliche, aber Hanlon weist darauf hin, es kann auch sein für einen Mitarbeiter, nein zu sagen, einen Boss 'Voraus schwierig, ohne befürchten eine Art von Vergeltung.

Viele Unternehmen vermeiden, das Problem durch ein Verbot von Bosse aus jeder auf einem niedrigeren Rang.

Diejenigen, die aus könnten erfordern von den Mitarbeitern offen legen, wenn sie in Beziehungen zu ermöglichen. Bei Goldman Sachs Group Inc., Sie zu Ihrem Vorgesetzten sagen, wenn Sie mit einem Mitarbeiter beteiligt sind, sagte Sprecher Gia Moron. Wenn Sie sich nicht und die Beziehung entdeckt wird, zu tun, riskieren Sie gefeuert.

Einige Unternehmen nehmen die Offenlegung von einem Büro Romantik noch einen Schritt weiter mit der Verwendung von sogenannten "love Verträge." Das ist ein juristisches Dokument, dass sowohl Mitarbeiter müssen sich anmelden, erklärt, dass die Beziehung einvernehmlich ist. Es kann auch das Layout des Unternehmens sexueller Belästigung Politik.

Wenn ein Arbeitgeber über eine Beziehung erzählt wird, könnte dann entscheiden, Manager eines Mitarbeiters in eine andere Abteilung zu verlegen, um mögliche Interessenkonflikte, die aus mit dem Paar gemeinsam kommen könnten, zu vermeiden.

Seien Adult About It

Co-Arbeitnehmer, die eine Beziehung sind müssen besonnen sein. Das bedeutet kein Kichern im Pausenraum oder einem Flirt mit einander über das Büro.

Selbst wenn Ihr Chef weiß und Mitarbeiter Sie zusammen, müssen Sie dennoch diskret zu sein. Sie wollen nicht jeden klagen die Verwaltung, dass sie nicht mit Ihnen zu arbeiten, weil Sie als zu empfindlich mit Ihrem Partner oder handeln nicht professionell sind.

Eine Umfrage der Work-Life-Consulting-Firma gesponsert Workplace Optionen ergab, dass 44 Prozent der 623 Befragten hatten andere romantische Beziehungen oder Handlungen der romantischen Liebe bei der Arbeit beobachtet. Und mehr als ein Drittel derjenigen, die die Romantik Zeuge sagte, es machte sie unbequem oder ihre Arbeit beeinflusst.

Andrea Holland traf ihren Freund, als sie ihn interviewt zwei Jahren für einen Job im PR-Firma Access Communications. Die Attraktion war unmittelbar.

Nach drei Monaten der Zusammenarbeit auf dem gleichen Team, begannen sie aus. Sie hielten ihre Beziehung ruhig. Sie würden in die Arbeit zu unterschiedlichen Zeiten zu gehen, und nehmen Sie die Treppe zu verlassen, anstatt zu Fuß durch die Haupthalle.

"Ich sagte ihm, ich wollte nicht gehen zum Mittagessen mit ihm jeden Tag", sagt Holland, der ist jetzt 25. "Ich wollte bei der Arbeit professionell."

Es hat sich gelohnt. Ein Jahr nach ihrer Beziehung, erzählten sie ihren Chef, der schon spürte sie zusammen waren, hatte. Das Paar vorgeschlagen, dass einer von ihnen sollten das Unternehmen verlassen. Ihre Chefs sagte nein.

Stattdessen waren sie auf getrennten Teams setzen, und sitzen in dem Büro von einander.

Love Bites

Relationships groß sein kann, wenn man in ihnen sind, aber eine Katastrophe, wenn sie die Luft zu sprengen. Und die Katastrophe können, um Ihre Arbeit zu erweitern.

Es ist schwer, sich auf die Arbeit konzentrieren, wenn Sie Ihren ehemaligen Kumpel sehen jeden Tag haben. Das kann Auswirkungen auf die Produktivität und Arbeitsmoral - verkaufen und die Ihrer Mitarbeiter, der die Feindschaft zwischen Ihnen Sinne können. Es gibt auch ein Risiko, dass eine verschmähte mate wird ein früherer Liebhaber der Arbeit oder berufliches Ansehen zu sabotieren.

"Es gibt eine sehr klare dunkle Seite, die Beziehungen am Arbeitsplatz in Richtung Süden", sagte Donna Flagg, der Gründer des Human Resources Consulting Group, die Krysalis Group. "Jeder wird angreifbar, wenn die Romantik nicht funktioniert, und das kann wirklich getroffen das Geschäft."

Have Fun

Falling in love am Arbeitsplatz kann eine gute Sache sein, für die Arbeitnehmer und ihre Arbeitgeber.

Das ist eben die Art und Weise Holland sieht. Sowohl sie als auch ihr Lebensgefährte haben seit ihrer Promotion begonnen Romantik geworden - sie ist jetzt ein Senior Account Executive und er ist ein Account Executive.

"Wenn die Menschen in positive Beziehungen am Arbeitsplatz sind, sie wirklich genießen zu arbeiten. Sie arbeiten härter. Sie länger bleiben ", sagte Flagg.