Sonntag, 18. Juli 2010

Das Ritual der Ersten Date


Es gibt fast vier Millionen einzelne Menschen in New York City. Eine Reihe von ihnen sind nicht so originell, wie sie denken.

Neue Daten aus einer Website schlägt vor, dass nicht nur viele Menschen planen ähnliche Daten, aber wie die Lemminge, sondern auch kollektiv von einem Thema zum nächsten zu migrieren.

Im März entschied sich Partituren von New Yorkern, um ihre ersten Termine über Tacos: Fischtacos, getrocknet Cricket Tacos, Taco Touren von Brooklyn, auch post-Surfen auf Tacos Rockaway Beach in Queens haben.

Aber Ende des Monats, ging Tacos aus der Mode, und Fondue wurde der Tarif der Wahl für die ersten Termine. Mitte April, Singles ihren Käse Gabeln aufgegeben und umarmte bring-your-own-Bier Terminen statt. Ein paar Wochen später, wurden Ausflüge für Hummer rollt der letzte Schrei. Bis Mitte Mai Datumstempel auf Hummer rollt abgekühlt und aßen Austern.

"Es war mit Taco Termine, begannen wir erst einmal darauf hingewiesen, dass bestimmte Arten von Daten in Wellen kamen", sagte Brian Schechter, einer der Gründer von HowAboutWe.com, eine beginnende Dating-Website, dass die Förderung Liebe Verbindungen im Frühjahr begann. Mr. Schechter erstellt die Website mit seinem besten Freund seit dem Kindergarten, Aaron Schildkrout.

Der Unternehmer, beide 31, sind ehemalige Charter-Schule Lehrer, die Meditation in Indien praktiziert und unterrichtet an Retreats in den Vereinigten Staaten. Sie kam nicht aus, um die Datierung Gewohnheiten der New Yorker Länge gesetzt, geschweige denn vermuten, dass es könnte eine kollektive Unbewußte Dating werden. Sie wollte einfach nur eine neue Art von Dating-Website, wo Mitglieder zeigen, wer sie sind, nicht mit persönlichen Essays und unbeholfen Nachrichten schaffen könnte, aber durch den Vorschlag, dass Termine mit den Worten beginnen: "Wie wär's wir. ... "

Doch da meldet HowAboutWe Tausende von Daten aus rund 7.000 jungen New Yorkern - das Durchschnittsalter auf dem Gelände ist 29 - sie hat ein Fenster aus in der Stadt eröffnet und wandte sich Mr. Schildkrout und Herrn Schechter in zufälligen Anthropologen.

Auf Anfrage eines Reporters, sie durch tausende von Daten gesichtet, wo Singles Rendezvous zu identifizieren. Es war kaum wissenschaftliche, obwohl ihre 10.000-Datum Stichprobengröße war größer als die in vielen soziologischen Studien verwendet.

Versteckt in einem sonnigen Stand im V-Bar im West Village, schob Mr. Schechter Neben einem Panini und aufgeklappt ein Laptop, offenbart eine Tabellenkalkulation von Terminen vorgeschlagenen und von der Site-Mitglieder: "Wie wär's wir eine Schaukel Klasse und Weinprobe teilnehmen ? "?" Wie wär's wir ein Bier zu holen und spielen eine Partie Ping-Pong im Spin "," Wie wär's wir auschecken Ninja New York, ein japanisches Restaurant mit Ninjas für Kellner im Meatpacking District? "

"Man kann so viel über jemanden auf der Grundlage der Zeitpunkt schlagen sie erzählen," sagte Mr. Schildkrout.

Sowohl er als auch Herr Schechter haben Profile auf HowAboutWe. Mr. Schechter's Seite sagt, er besitzt dunkle Wissen über Chakren. Seine letzte Termin Vorschlag? "Wie wär's wir lernen, wie man Tarot-Karten (lesen Sie nach dem Kauf einen Satz irgendwo in Manhattan) und Praxis auf der 169 Bar?"

Scannen der Site-Datenbank, bemerkte er: "Es gibt Trends und Hot Spots."

Tatsächlich Coye Cheshire, Assistenzprofessor an der School of Information an der University of California, Berkeley, sagte Fremden gezeigt wurden, um die gleichen Dinge zur gleichen Zeit wie gravitieren Präferenzen zwischen Gruppen durch Mundpropaganda oder soziale Netzwerke verbreitet werden. "Es ist nicht überraschend zu sehen, diese Trends Ebben und Fluten", sagte er.

Samuel D. Gosling, Psychologe an der University of Texas in Austin, sagte, dass die Küche Trends könnten auftreten, weil die Mitglieder der Website zu tun Wert der letzte Schrei - bis es weit verbreitet. (Immerhin waren sie "Early Adopters" der Website selbst).

"Es könnte sein, wenn 1 Prozent andere Leute tun es, dass Sie nur wollen, es zu tun", sagte er. "Sie wollen nicht auf den Trend verpassen, aber Sie wollen nicht hinter dem Rand. Diese Art von Entscheidung Strategie würde in diesem Muster führen. "

Das New Yorker auf einer Dating-Seite würden ähnliche Aktivitäten gezogen werden können teilweise durch eine soziologische Prinzip wie homophily bekannt erklärt werden. "Es ist die Idee, dass Menschen ähnlich auf die gleichen Dinge wie andere Menschen sie mögen eher Wert ist", sagte Professor Cheshire.

Er und seine Kollegen in Berkeley haben unzählige Online-Dating-Profilen studiert und beobachtet, dass während die Leute denken, dass ihr Geschmack verschieden sind, die meisten jedermann sichtbar, sagt sie gerne gutes Essen, Filme und lange Spaziergänge am Strand.

"Was ist interessant über sie den Weg, dass wir versuchen zu zeigen, dass wir spezielle bist und einzigartig ist, dass wir die Dinge so wie jeder andere tun wollen", sagte Professor Cheshire mit einem Kichern.

Ein Zeitpunkt kann auch eine Form der sozialen Signalisierung werden. "Sie versuchen, um zu signalisieren, dass Sie jemanden, der an der Schneide ist«, sagte Eli J. Finkel, Associate Professor für Psychologie an der Northwestern University.

Catherine Bartolomeo, 22, ein Mitglied der HowAboutWe die Jagd vorgeschlagen hat, für die beste Tasse Kaffee oder ins Forum Film verglich Zeitpunkt Vorschläge zur Werbung.

"Sie zu Ihrer Persönlichkeit in ein paar kurzen Worten darzustellen versuchen", sagte sie. "'Let's go für Getränke!" - Das ist langweilig. Sie wollen nicht auf ein Datum mit einem Ziegelstein sein. "

Mike Chang, 31, eine Technologie-Berater, "bar Olympics" Tage, in denen Skee-Ball ist eine Sportart, vorgeschlagen hat, sagte Humor ist von entscheidender Bedeutung.

"Wenn jemand etwas sagt wie" Let's go walk the High Line und suchen nach Menschen mit fünfzackigen Sternen, "du denkst, 'Ich werde eine bessere Chance, Spaß mit dieser Person machen diese Aktivität als die Person, die eben sagt, haben" Let's go Walk the High Line ". "

Oft gibt es mehr Männer als Frauen auf Dating-Sites. HowAboutWe hat eine 60 bis 40 weiblich-männlich gespalten, und Herr Schildkrout meinte, "die Mädchen" Termine sind ein wenig konkreter und kreativ. "

Alyssa Frazier, 26, die im Marketing arbeitet und ist Mitglied der Website, vereinbart. "Ein Mann will neu" Ferris Bueller's Day Off ", sagte sie," aber ich denke definitiv Mädchen kommen mit den mehr kreative Dinge zu tun. "Sie schlägt vor, Termine für die Dinge, die sie lieber nicht allein, wie Besucher Speisen und Wein Pairing Klassen und Schlangestehen am Shake Shack.

Nach der Analyse Tausender von Terminen, identifiziert Schildkrout Mr. und Mr. Schechter den beliebtesten Kategorien, darunter foodie, Tanz, Spiele, make-believe und Spaßvogel Termine.

"Make Believe" Termine gehören Dinge wie "Wie wär's wir vorgeben zu sein und ein paar Infotour des Französisch Culinary Institute als" Studieninteressierte? " "Der" Spaßvogel "Kategorie gehören Edelsteine wie"? Wie gehen wir über eine freie Ehe Beratungsgespräch mit einem Priester zu wissen, nichts anderes als jeder andere Namen? "Und" Wie wäre es mit uns zu einer Bibliothek oder im Buchhandel und hinterlassen Notizen in Pfund gehen "

Solche Vorschläge, sagte Herr Schechter, dienen als Lockruf für schrullige Singles. "Dies sind" I'ma seltsame Person und wenn du auch komisch, wir konnten gut miteinander auskommen. " "(Site-Mitglieder, sagte sie glücklich Versuch, das unkonventionelle Termine. Die bizarre Ideen, sind aber als Displays der Drolligkeit verstanden.)

Es ist die "künstlerische" Datum: Besuch einer Töpferei Klasse oder zusammen auf einem Bürgersteig Kreidezeichnung. Und es gibt die "cool Jagd" Datum, wo die Struktur des Ausflugs ist "Let's go finden Sie die besten Margarita."

Offensichtlich aus Trends auch wellenförmig um die Jahreszeiten sowie die wichtigsten Geschehnisse in New York, wie Konzerte.

HowAboutWe Mitglieder füllen Profile, bestehend aus Fotografien und factoids unter Überschriften wie "Eine Sache, meine Mutter würde wollen, dass Sie über mich wissen", sondern sie in erster Linie um die Termine zu interagieren sie vorschlagen.

Die Website ist kostenlos, allerdings unbeschränkt Nachrichten senden, um potenzielle paramours gibt es eine Gebühr (das beste Angebot ist $ 48 für sechs Monate). Beim Beitritt, sind Sie zur Bewertung einer Reihe von Datum Ideen, die die Site-Algorithmus hilft, festzustellen, Ihre Matches gefragt. Weiter sind Sie eine Liste der Mitglieder angezeigt und den Zeitpunkt ihres Anregungen. Sie können dann ein Mitglied eine Nachricht oder eine Suche durchführen. Zum Beispiel können Sie für Frauen von 25 bis 35, die die Hester Street Fair teilnehmen möchten suchen. (Es sind drei.)

Und wenn klingt Verglasung Töpferwaren oder aufsteigender das Empire State Building, als wenn Sie übermäßig viel Zeit mit jemandem verbringen Sie vielleicht nie wieder sehen Vorsicht - es könnte sein.

"Ich habe einige Termine Katastrophe hatte", gestand Frau Bartolomeo.

Aber sie ist nicht abschrecken. "Du bist immer noch etwas tun wollen Sie tun", sagte sie. "Selbst wenn es nicht jemand, den Sie wollen es tun."