Irgendwo zwischen einem Drittel und drei Viertel der einzigen Menschen mit Zugang zum Internet haben es genutzt, um zu versuchen und neuen Bekanntschaften. Aber im Laufe der Jahre haben wir widersprüchliche Geschichten darüber, wie erfolgreich es ist zu hören.
Believe the Internet-Dating-Unternehmen und es ist alles eitel Sonnenschein, mit Hochzeitsglocken läuten in der Ferne, glauben die Medien Panikmache und es ist alles Lüge, Betrug, pervertiert Asozialen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber wo?
Glücklicherweise gibt es jetzt genug Forschungsergebnisse darauf hin, was wirklich los ist. Also, hier sind meine 10 Lieblings-psychologischen Einsichten über Internet-Dating.
Internet Datumstempel sind nicht Verlierer
Entgegen dem Klischee, es gibt kaum Anzeichen dafür, dass Internet-Dating ist das letzte Mittel der sozialen Außenseiter oder Verrückten.
In der Tat, ganz im Gegenteil. Internet Datumstempel sind eher gesellig sein, haben ein hohes Selbstwertgefühl und werden bei der Datierung Angst niedrig (Kim et al, 2009;. Valkenburg, 2007). Diese Studien fanden keine Hinweise, dass Menschen nutzen Online-Dating, weil sie nicht hacken es face-to-face. Es ist nur eine weitere Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.
People's Motivationen zu starten Online-Dating sind vielfältig, was im Allgemeinen ein auslösendes Ereignis wie ein Break-up, aber insgesamt Barraket und Henry-Waring (2008) herausgefunden, dass Menschen weniger individuelle Motivationen und mehr soziale sind zu haben. Die Menschen sind nicht mit Online-Dating, weil sie schüchtern sind, sondern weil sie in eine neue Stadt gezogen sind, sind lange Arbeitszeiten oder keine Zeit haben für jeden neuen erfüllen.
Online Datumstempel liegen, (aber nur ein wenig)
Obwohl 94% leugnen ihre Internet-Dating-Profile enthalten keine FIBS (Gibbs et al., 2006), Psychologen eine verdächtige Partie sind. Toma et al. (2008) maß die Höhen und Gewichte von 80 Internet-Datumstempel, sowie die Überprüfung ihrer Fahrerlaubnis für ihr wahres Alter.
Wenn diese Daten mit ihren Profilen verglichen wurde, zeigte sich, dass neun von zehn gelogen hatte auf mindestens einer der im Internet gemessen, sondern die Lügen waren nur kleine. Die häufigste Täter wurde Gewicht, mit Datumstempel Hinzufügen oder Abschaben durchschnittlich 5%. Datumstempel waren wahrheitsgemäß über ihr Alter (1,5% Abweichung) und Höhe (1,1% Abweichung). Wie erwartet Frauen tendenziell abrasieren das Pfund, während die Männer gaben sich einen Schub in der Höhe.
Diese Lügen machen wenig Unterschied in der realen Welt, weil die überwiegende Mehrheit der Geflunker wäre schwierig gewesen, sich persönlich zu erkennen. Die meisten Menschen möchten zu treffen schließlich damit sie wissen, große Lügen wirst gefangen werden.
Foto Trugschlüsse
Der Spruch "die Kamera lügt nie" Koje ist. Auch ohne Photoshop zu Eisen, die für die Falten, Kameraeinstellungen und Beleuchtung können problemlos ändern wahrgenommen Attraktivität.
Menschen instinktiv verstehen bei der Wahl ihrer Profil-Foto so Toma und Hancock (2010) fotografierte Internet Datumstempel, dann Richter verglich diese mit den realen Profil Fotos.
Obwohl körperlich weniger attraktive Menschen waren am ehesten zu einer sich selbst verstärkenden Foto wählen, waren insgesamt die Unterschiede winzig. Das Labor Fotos waren nur etwas weniger attraktiv als die für Online-Dating-Profile (rund 5% für Frauen und 4% für Männer) ausgewählt. Wieder einmal waren Internet Datumstempel lüge nicht viel ...
Ihre beste Blick
Hinweise auf die Arten von Profilfotos Arbeit von einem Online-Dating davon 7.000 Fotografien analysiert hat in seiner Datenbank (oktrends, 2010) kommen:
Dann sah die Fotos wurden mit der längsten Online-Unterhaltungen verbunden. Diese wurden, wo sie die dater zeigte:
Die Fotos mit kürzeren als der Durchschnitt Gespräche verbunden waren (in aufsteigender Reihenfolge der Konversation abschreckend):
(Denken Sie daran, all das sind Assoziationen, damit wir nicht sicher sein können, über Kausalität.)
Gegensätze (noch) nicht attraktiv
Selbst unter einer vielfältigen Bevölkerung von Online-Datumstempel, Menschen immer noch lieber jemanden, der ähnlich selbst ist.
Wenn Fiore und Donath (2005) Daten von 65.000 Online-Datumstempel untersuchte, fand sie, dass die Menschen wurden auf der Grundlage Ähnlichkeit mit sich selbst wählen.
In diesem Zusammenhang Online-Dating ist nicht anders als offline Dating. Im Durchschnitt sind die Menschen für jemanden ungefähr das Gleiche wie sich suchen. Tatsächlich gibt es inzwischen viele Dating-Sites im engeren Demografie wie Sportfans, jüdische Menschen oder Menschen mit bestimmten medizinischen Voraussetzungen soll.
Internet-Dating fördert einige Vielfalt
Um zu untersuchen, Internet-Dating-Vielfalt, Dutton et al. (2009) befragten 2.670 Ehepaare in Großbritannien, Australien und Spanien. In diesem Beispiel Internet Datumstempel waren eher zu einer größeren Ungleichheit in Alter und Vorbildung verglichen mit jenen, die in traditionellen Weise erfüllt haben.
Obwohl Gegensätze neigen nicht zu gewinnen, die ihrer Natur Internet-Dating ist vielfältig Spiele zu fördern. Die Autoren argumentieren, dass es verändert das Gesicht der Ehe durch zusammenbringen Arten von Menschen, die vorher noch nie getroffen hätte.
Halten Sie die erste Nachricht kurz
Erste Reaktion kann eine Online-Hit-and-miss-Affäre. Eine Online-Dating-Website hat die Rücklaufquote durch die Analyse mehr als 500.000 erste Kontakte durch ihre Mitglieder verschickt (oktrends, 2009) gemessen. Empfänger antwortete nur 30% der Männer Nachrichten an Frauen und 45% der Frauen die Botschaften zu den Menschen. Der Prozentsatz, die zu Gesprächen ist sogar noch niedriger (rund 20% bzw. 30%).
Die ein Drittel Rücklaufquote, die vom akademischen Forschung ist gesichert (Rosen et al., 2008), ist zum Teil, weil viele Internet-Dating-Konten tot sind.
oktrends auch festgestellt, dass mehr Nachrichten nur Ausbeute eine geringe Verbesserung der Response-Rate für Männer und nichts für Frauen. Also, don't waste your Zeit einen Aufsatz zu schreiben. Sag hallo und lassen Sie sie überprüfen Ihr Profil ab.
Emotionalität ist attraktiv
In einer Studie über Online-Dating, Rosen et al. Fanden (2008) Hinweise darauf, dass intensiver Emotionalität, zB mit Worten wie "aufgeregt" und "wonderful", machte einen besseren Eindruck auf Männer und Frauen.
Diese Studie befasste sich auch mit den Auswirkungen der Selbst-Offenbarung. Während die Ergebnisse waren mehr variabel, insgesamt Menschen mit relativ niedrigem Niveau der Selbst-Offenbarung bevorzugt.
Nach dem Screening,% entsprechen 51 Face-to-face
Für viele, aber nicht alle Internet-Datumstempel, ist das Ziel, jemanden neu im Fleisch zu erfüllen. In einer Umfrage von 759 Internet-Datumstempel, Rosen et al. (2008) ergab, dass 51% der Leute hatten eine face-to-face-Datum innerhalb einer Woche und einem Monat nach Erhalt Antworten auf ihre Online-Ouvertüren gemacht.
Diese erste Sitzung wird häufig durch Internet Datumstempel als der letzte Teil des Screening-Prozesses (Whitty & Carr, 2006) behandelt. Ist diese Person wirklich, wer sie sagen, sie sind? Und wenn ja, gibt es keine Chemie? Es ist erst nach diesem Zeitpunkt abgeschlossen, dass die Menschen sich gegenseitig kennen zu lernen ist.
Relationshopping
Trotz all der positiven Dinge, die die Forschung über Internet-Dating zu sagen hat, gibt es keinen Zweifel, dass es sein kann, unbefriedigend und aversive. 132 Online-Datumstempel von Frost et al befragt. (2008) berichteten, dass sie 7 Mal so lang verbrachte Screening Profile anderer Menschen und Versenden von Emails, als sie interagieren tat face-to-Face auf realen Daten.
Ein Teil des Problems ist, dass Menschen von Online-Dating in Konsumgesellschaft denken werden ermutigt (Heino et al., 2010). Benutzer werden "relationshopping": Blick auf anderer Leute Features, Wiegen sie auf, dann wählen potenziellen Partnern, wie aus einem Katalog, es ist menschliche Beziehungen reduziert-Boxen zu überprüfen.
Dies ist eher eine Kritik an der derzeit verfügbaren Technologie, als es der allgemeinen Vorstellung von Internet-Dating ist. Frost et al. (2008) argumentieren, dass sich dies ändern wird als Online-Dating-Dienste zu mehr experimentellen Methoden bewegen, wie virtuelle Terminen (siehe: Warum Internet ist aversive Datierung).
Wie gut funktioniert es?
Es gibt nur Daten darüber, wie gut Internet-Dating funktioniert begrenzt und die meisten dieser Forschungen untersucht heterosexuellen Datumstempel. Dennoch Rosen et al. (2008) ergab, dass 29% ihrer Stichprobe hatte ernsthafte Beziehungen durch das Internet gefunden Dating. Dutton et al. (2009) ergab, dass etwa 6% der Ehepaare kennengelernt hatte in Großbritannien, 5% in Spanien und 9% in Australien online. Betrachtet man nur jüngere Leute die Prozentsätze waren viel höher:
Wenn eine langfristige Beziehung ist das, was Sie nach, wir können sicherlich sagen, dass es für einige Leute arbeiten.
Viele sind ohne Zweifel ablegen Internet-Dating durch die Horrorgeschichten, vor allem weil diese Stick im Kopf. Einige finden die Box-Ticken, relationshopping Aspekte abstoßend oder durch die Spannungen zwischen der Vertretung ihrer tatsächlichen und idealisierte Selbst online verfangen. Wieder andere werden feststellen, dass geringe Reaktion ihrer Begeisterung tötet.
Die Forschung legt jedoch nahe, dass die meisten Internet-Datumstempel sind relativ ehrlich und für einige zumindest, sie erfolgreich sein können.