Freitag, 25. Februar 2011

Social Gaming Meets Dating


The Dating Game bekommen hat mehr soziale mit Seiten wie Facebook Zoosk Einbeziehung-ähnliche Funktionen. Aber warum nicht in eine der beliebtesten Aspekte von Facebook tippen - Gesellschaftsspiele - um aus mehr Spaß? Das ist die Idee von CupidsPlay, ein neuer Start in Bellevue, Washington "auf der Suche zu nutzen, die Macht der Spiele zu bringen Suchtreffer zusammen.

Die Website, die offiziell an den Start ist Mittwoch, der ist so konzipiert, Gesellschaftsspiele als Brücke nutzen, um Singles das Eis brechen. Es ist eine Idee, die immer noch weitgehend ungenutzt, aber es macht Sinn. Online-Spiele haben viel Engagement, sehr virale und bieten eine gute Balance der Geschlechter, die für jede Dating-Site ist.

"Wenn man sich die Demographie der sozialen Spiele sehen, es 54 Prozent weiblich, 56 Prozent und 74 Prozent sagten, sie habe neue Leute in Spielen traf", sagte Gründer und CEO Philip Yuen. "Es ist wirklich perfekt für neue Leute kennen."

CupidsPlay ist mit rund einem Dutzend Casual Titeln starten, darunter bekannte Genres wie Landwirtschaft und Restaurant-Themen-Spiele. Benutzer Profile erstellen und Identifizierung der Art von Menschen, die sie suchen. Als sie spielen, veröffentlichen sie ihre Fortschritte und Bitten um Hilfe, die andere mögliche Übereinstimmungen zu sehen. Ein Spieler kann dann entscheiden, eine andere Person eingreifen oder helfen ihm oder ihr durch den Kauf ihnen eine virtuelle gut.

Yuen sagte das Ziel ist die soziale und Flash Spiel Entscheidungsträger ihre Spiele gewinnen Spitze CupidsPlay bauen, so CupidsPlay macht es einfach für Facebook Entwickler ihre Spiele Port auf der Website. Entwickler können auch laufen Cross-Plattform-Titeln auf beiden Facebook und CupidsPlay. Die Attraktion für Entwickler ist der Vertrieb hat und das Potenzial von mehr Geld über den Vertrieb von virtuellen Gütern. Yuen sprach der Website frei, aber die Benutzer können die virtuellen Waren zu kaufen, damit sie die Fortschritte im Spiel, oder teilen Sie als Geschenk für andere. Er erwartet, Mitglieder werden sich nicht scheuen den Kauf von Waren auf mögliche Übereinstimmungen Ebene hinauf helfen. CupidsPlay ist nicht an eine Kürzung der virtuellen gute Umsätze noch aber, dass sich in Zukunft ändern könnte.

Yuen erstellt CupidsPlay im vergangenen Jahr nach drei Jahren bei Amazon (AMZN s), die seine mobile payment gekauft Start-up-TextPayMe. CupidsPlay geschlossen eine halbe Million in Seed-Finanzierung vor zwei Wochen aus Clearstone Venture Partners und Yuen's alter Chef, Amazon Vice President of Product Michael George. Yuen sagte, das Unternehmen wird versuchen, weitere Spiele hinzufügen, darunter mehr synchron in Echtzeit Titel statt Single-Player-Gesellschaftsspiele sowie einen Video-Chat-Service. Er sagte CupidsPlay wird auch irgendwann auf mobile Plattformen zu erweitern als auch.

Die Datierung Welt ist mit einer Menge etablierter Spieler bekommen Konkurrenz von mehr soziale und mobile Gleichgesinnten Emporkömmlinge überfüllt. Wir sehen immer mehr Unternehmen schauen Gruppe-Dating Ideen zu helfen, Menschen zusammenzubringen. Aber mit Social Gaming bereits ein großer Hit, es ist keine schlechte Idee zu integrieren Datierung in die Mischung. Yuen sagten die Leute immer noch kämpfen, um ins Gespräch mit anderen Singles auf ihrer Datierung Profile basieren. Aufbauend Gespräche rund um Spiele mehr Spaß und lässig für Gamer werden.

"Wenn ich an Profil und schauen Sie sich die Augenfarbe und Alter sehen und müssen dann von etwas Witziges zu sagen, denken, es ist nicht sehr natürliche oder wirksam ist", sagte Yuen. "Aber wenn man mit diesen Mädchen oder Junge reden wollen und sie müssen in Nivellierung helfen, können Sie die Verwendung als Katalysator, um Gespräche zu beginnen."

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