Von Anna Nord
Dating-Seiten sind immer auf der Suche nach einem Verfahren zum Abgleich von Personen mit Terminen sie tatsächlich im wirklichen Leben werden auch gern. Aber World of Warcraft kann es schon gefunden haben.
Stephanie Rosenbloom der Times Profile Paare, die im Spiel begegnet, und ihr Stück zeigt eine Reihe von Gründen, warum WoW spielen könnten noch wirksamer als Messaging-Benutzern am Spiel. Dazu gehören:
WoW spielen mit jemandem ist eine Art Lust auf ein Datum.
Schreibt Rosenbloom,
"Als Spieler sind nicht Kämpfen mit Monstern, ihre Avatare sind phantastische Landschaften erkunden (üppigen Dschungel, verschneite Wälder, neblige Strände), wo sie sich treffen und GAB über das Spiel Instant Messaging-Funktion können oder über Voice-Kommunikations-Software.
Und so Frau Langman und Bentley finden einen ruhigen Platz für ihre Avatare zu sitzen. Stunden eingedampft, da sie alles aus ihren Familien diskutiert, um ihre Zukunft. Irgendwann vor dem Morgengrauen, erkannte Frau Langman, dass, während sie in der fiktiven Welt von Azeroth war, war sie auch an einem Tag. "
Aber es ist sicherer.
Virtuelle Kommunikation hat ihre Risiken - vor allem, können die Menschen Dinge über sich selbst zu verbergen, dass offensichtlich geworden, könnte in einer physischen Begegnung. Aber reden gemeinsam unter einem virtuellen Baum hat den Menschen eine Möglichkeit zu geben, einander kennen, bevor sie in Person jemals treffen - und bevor sie jemals selbst in Gefahr körperlicher Gewalt. Es ist nicht narrensicher - Datumstempel nach wie vor gefährdet, wenn sie persönlich zu treffen wollen. Aber unter den frühen Stadien der Online-Dating könnten diese frühen Stadien zumindest viel sicherer.
Für manche Menschen ist es bequemer.
Rosenbloom schreibt über Gamer Hannah Romero erste Liebeserklärung an ihren Ehemann jetzt:
"Apropos Emotionen, das erste Mal ließ sie wissen Dreadmex sie liebte ihn, tat sie so im Spiel, und dann schnell abgemeldet. "Man kann sagen" Ich liebe dich 'und dann weglaufen ", sagte Frau Romero. "Dieser Moment -" Soll ich sagen, jemand, den ich lieben? " - Es ist eine große Sache, oder? Also in der Lage sein, es zu sagen und dann zu verschwinden ist ziemlich groß. "
Andere Spieler haben hallte dass sich die Stimmung und sagte, dass die Eingabe ihrer Gefühle oder Flirts ist weniger umständlich als zu sagen sie laut. Das kann zu mehr-ehrliche Gespräche führen und weniger Missverständnisse. Es ist, warum viele Spieler glauben, dass sie wissen, kommen einander schneller und besser als, sagen wir, Menschen, die über ein paar Termine zu erfüllen. "
Online-Interaktion ist nicht für jedermann - manche Leute es vorziehen, sich mit jemandem in Person so schnell wie möglich wissen. Aber für manche Menschen zu bekommen einander praktisch kennen lernen können die Schärfe dieser oft stressig frühen Gesprächen treffen. Ich habe für eine zügige ein persönliches Treffen in der Vergangenheit befürwortet, aber ich auch IM als meine primäre Methode der Kommunikation mit meinem besten Freund, und ich weiß, es ist zu einfach zu sagen, dass Online-Gespräche weniger "echte" als offline daran liegen.
Spiele lassen Sie geilen Sachen.
Ein Problem mit dem Chat und Message-Funktionen über Online-Dating-Sites ist, dass es nicht immer so viel zu erzählen. Sicher, man kann diskutieren jeweils anderen Profile, sondern danach, Sie haben nicht wirklich die Stimulation von außen einen Ausflug oder gemeinsames Erlebnis zu halten das Gespräch in Gang. Vergleichen Sie das mit diesem:
"Es ist etwas Magisches an sich verliebt sich in jemand nur durch Schreiben und dann eine Antwort abzuwarten," sagte Frau Langman, für den Bentley einmal stürmte ein Schloss.
Hervorhebung von mir. Situationen der Gefahr kann romantisch sein, auch wenn simuliert, und es ist keine Überraschung, dass einige Menschen sich verlieben nach Begehen von Handlungen von Wagemut füreinander in Warcraft. Verglichen mit dem typischen Abendessen Datum Erstürmung einer Burg ist ziemlich beeindruckend. Natürlich besteht die Gefahr, dass echte Leben wird nicht bis zu der Aufregung des Spiels zu leben. Aber Spieler scheinen in der Lage, halten die beiden Bereiche zu trennen. Sagt Hannah Romero,
"Die Realität ist, dass wir keine Zauberei. Wir wollen nicht in einem Spiel leben. Wir leben in einer realen Leben. Die Gerichte müssen noch erledigt werden. "
Wie jede Methode des Werbens, Dating über Warcraft hat seine Schattenseiten. Trotzdem möchte ich nicht, wenn eine der großen Dating-Sites überrascht sein wird ein Rollenspiel irgendwann bald. So wie Online-Dating hat viel von seinem Stigma verloren, ist Online-Gaming in sein eigenes Kommen als legitimen Zeitvertreib, wo die Menschen nicht nur Sturm Burgen und Tonhöhe Schlachten, sondern kann auch reden, lernen sich gegenseitig kennen und sogar lieben.