Menschen, die Geschlechterstereotypen fit in ihren Dating-Gewohnheiten sind besser beurteilen ihre eigene Schärfe als diejenigen, die im Takt der A Different Drummer marschieren, hat eine neue Studie von speed-Datumstempel gefunden.
Männer, die HEW zu stereotyp männliche Muster aus am nächsten - ein Wunsch, den Bereich zu spielen und haben mehr no-Strings-Attached Sex - sind besser beurteilen, wie attraktiv sie für potenzielle Termine sind als Männer, die einen ruhigeren Lebensstil bevorzugen datiert sind. Auch Frauen, die sich der traditionellen weiblichen Persönlichkeit aus der Wärme und Vertrauen entsprechen, besser beurteilen ihren Reiz als die weniger stereotyp Damen sind, berichten Forscher in einer kommenden Ausgabe der Zeitschrift Psychological Science.
Die Forscher spekulieren, dass der Grund für ihren Befund ist, dass Datumstempel, die Stereotypen der Geschlechter entsprechen mehr Übung bekommen bei der Paarung Spiel. Promiscuous Männer sind eher selbst löschte es als schüchterne Jungs, damit die Interaktion mit mehr Frauen und ein besseres Verständnis von dem, was das andere Geschlecht will. Unterdessen kann warme, vertrauensvolle Frauen ziehen mehr Flirt als ihre Kollegen distanziert, erhöhen ihre Erfahrungen mit Männern Vorlieben und Abneigungen.
Die Dating-Spiel
Wissen über die eigenen Schärfe ist bei der Datierung und Paarung wichtig, schrieb Studie Forscher Mitja Back of the University of Mainz in Deutschland. Ein Schlub leben in seiner Mutter im Keller kann seine Zeit verschwendet verfolgt Angelina Jolie, während ein smart, erreicht Go-Getter kann sich kurz zu verkaufen in der romantischen Sphäre durch Einhaken mit einer Frau nicht seiner sozialen gleich. Aus evolutionärer Sicht ist der beste Weg, um Ihre Gene weitergeben, um mit der höchsten Qualität paaren Sie ohne Ihre Zeit verschwenden Jagd nach Menschen aus Ihrer Liga zu finden reproduzieren kann.
Um herauszufinden, wie gut Menschen sind auffallend, dass Gleichgewicht, Back und ihre Kollegen fragten 192 weibliche und 190 männliche Teilnehmer in real-life Speed-Dating Events zu füllen Fragebögen über ihre Persönlichkeiten. Sie hatte auch jede Person vorherzusagen, wie viele Interessierte Termine, sie würden an der Angel haben, bevor die Nacht wurde.
Nachdem die Teilnehmer gedreht durch ihre Drei-Minuten-Geschwindigkeit Daten, füllten sie aus Formen der angibt, ob sie gerne ihre Daten wieder zu sehen. Die Forscher berechneten die Menschen die Attraktivität oder "mate-Wert" von Auszählung der Anzahl der "Ja" bildet jeder Teilnehmer bekam. Dann die tatsächliche Anzahl der Jas mit der Anzahl der Jas jeder dater erwarteten verglichen.
Hot stuff
Im Großen und Ganzen war keiner der Teilnehmer stellaren bei der Vorhersage ihrer Attraktivität für andere. Allerdings hatte Persönlichkeit und Geschlecht einen Einfluss darauf, wie gut Menschen ermessen sich. Männer, die, was die Forscher "unrestricted Soziosexualität" (in anderen Worten, eine Tendenz zur Promiskuität) aufgerufen hatte, waren besser zu erraten, wie viele Frauen würden sie mögen. Für jeweils 10 Prozent in ihren Schätzungen 2,2 Prozent mehr Frauen eigentlich wollte sie wieder zu sehen. Weitere verhaltene Männer und für Frauen, die entweder zurückhaltend oder promiscuous wurden, zeigten die erwartete Anzahl von Terminen keine Korrelation mit, wie viele Menschen tatsächlich wollte hinaus für Getränke.
Frauen, die wenig mit "Verträglichkeit", eine Eigenschaft, mit Wärme, Vertrauen und Hilfsbereitschaft, und beide angenehm und unangenehm Männer waren hoffnungslos zu erraten, wie viele Termine hatten sie punkten. Frauen, die stark waren angenehm war viel besser: Für jeweils 10 Prozent in ihren Vorhersagen, wollte 4 Prozent mehr Männer, um sie wieder zu sehen.
Da Persönlichkeit teilweise vererbbar ist, schreiben die Forscher, die Ergebnisse könnten den Weg für die zukünftige Forschung offen, wie Persönlichkeitsmerkmale sind und wenn es eine evolutionäre Komponente, um die Verbindung zwischen Geschlecht und Persönlichkeit weitergegeben. Der nächste Schritt, Back schrieb, ist es herauszufinden, wie gut die Menschen gegenseitig choosiness bewerten - und zu erfahren, ob sie wissen, was sie über sich selbst ist, das ist so attraktiv.