Donnerstag, 12. April 2012

Baby-Boomer Looking for Love Online


Mit Casey Wian

(CNN) - Suzanne Forman in einen mondänen Restaurant in Los Angeles mit Todd Grodnick, ein blind date sie nur ist am Telefon gesprochen. Die beiden gehören zu einer wachsenden Zahl von Baby-Boomer, die online zu gehen auf dem neuesten Stand sind.

"Ich meine, ich kann nicht glauben, ich bin 55", sagte Forman. "Ich fühle mich immer noch 20 oder 30 oder so etwas bin. Ich habe immer noch die Energie. Ich habe noch den Funken. Aber ich habe eine Menge Kerzen auf meinem Kuchen. "

Eine Studie für OurTime.com, eine Dating-Site Catering für Baby-Boomer, geleitet wurde, fand unverheiratete Menschen über 50 betrachten Kameradschaft jetzt wichtiger, als sie während ihren 20ern tat. Aber es ist oft schwierig, eine gute Partie durch traditionelle Verbindungen wie zum Beispiel Freunde und Verwandte zu finden.

"Ich war Vegetarier und einer der Jungs sie stellten mir brachten mich in ein marokkanisches Restaurant, und er aß rohes Fleisch vor mir, neben mir!" Forman erinnerte.

So trat OurTime Forman, der sagte sie bietet eine "Candy Store von Menschen."

"Es hat eine perfekte Sturm ... der Babyboomer, die einzigen sind, mit einer wachsenden Zahl ... Nutzung des Internets und die Entdeckung, dass es eine Möglichkeit, angeschlossen werden ", sagte Dr. Gail Saltz, OurTime Beziehung Experte.

Ein weiterer Kunde ist Staci Dansey, eine 61-jährige Newport Beach, Kalifornien, Immobilienmakler. "Es ist wie mein Geschäft, es ist ein Spiel mit Zahlen. Je mehr Menschen ich treffe, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Kerl, der eine liebevolle, warme, ernsthafte, engagierte, monogamen Beziehung haben will, gerecht wird. "

Nach ihrer Heirat beendete, sagte Dansey ihre Tochter und die Tochter-in-law schlug Online-Dating, aber sie sagte, sie zögerte, weil sie gehört hatte "Horrorgeschichten".

Aber Dating-Seiten sagen, sie bieten viel besseren Schutz gegen Stalker, Betrüger und noch schlimmer, weil sie Hintergrundinformationen über Kunden zu sammeln.

Eine Studie von 2010 fanden die eHarmony.com Internet ist die beliebteste Art und Weise für Menschen über 50 zu treffen und zu heiraten.

"Ich habe immer gedacht, die Idee, dass die ältere Generation Angst vor Technologie ist es übertrieben, weil sie nun offenbar, ihn zu verabschieden, und nimmt es in Zahlen genauso wie alle anderen auch tun", sagte Dr. Gian eHarmony Gionzaga.

Vange LeClerc, eine Witwe, und Rob Foss, eine Scheidung, traf durch eHarmony im Jahr 2008.

"Ich hatte so lange hatte ich vergessen, die Art von Prozess verheiratet", sagte Foss. "Ich war wie eine Ente aus dem Wasser."

LeClerc räumte ein Online-Dating war "scary", aber sie sagte, sie fanden den Prozess "weniger einschüchternd als Ausgehen und jemanden treffen in einer Bar".

Nun ist die Baby-Boom Paar Plan, um ihre Online-Spiel dauerhaft mit einem Hawaii-Hochzeit im nächsten Jahr.