Sonntag, 16. Januar 2011

Dating Site verrät Stereotypen, die uns verbinden


Von Franklin Harris

So viel wie Menschen, es zuzugeben hassen, ist das schrecklich, faul deprimierend Wahrheit einige Stereotypen Stereotypen geworden, weil sie wahr sind - oder zumindest teilweise wahr.

Ich erwähne dies, weil OkCupid, eine kostenlose Dating-Website, die rund 3,5 Millionen aktive Mitglieder behauptet, eine Analyse ihrer Interessen der Nutzer freigegeben wurde, aufgeschlüsselt nach Rasse, Religion und Ethnizität gebrochen. Einige der Ergebnisse sind überraschend. Andere sind es nicht. Und manche sind überraschend wenig überraschend, wenn das Sinn macht.

Um die vollständigen Ergebnisse finden Sie blog.okcupid.com / index.php / das-real-Zeug-weiß-Personen-like. (Und wenn Sie nicht bekommen, den Witz hinter dem Titel "The Real Stuff White People Like" Besuche die Website Humor Stuff White People Like an stuffwhitepeoplelike.com. Es ist zu lustig machen trendy, weiß, urbanen Hipster gewidmet, die denken Recycling ist eine spirituelle Erfahrung und den Leuten sagen sie stimmen Demokratischen obwohl sie nie daran erinnern, wann Wahltag ist. (Jetzt gibt es ein Stereotyp für Sie.)

Ich werde zu den Highlights Stick oder, wie der Fall auch sein mag, dunkleren Stellen. Um zu vermeiden, zu beleidigen mehr Menschen, als unbedingt nötig, werde ich die meisten meiner negativen und manchmal demütigenden Bemerkungen zu meiner eigenen demographischen, den nordamerikanischen weißen männlichen speichern.

OkCupid Analyse nahm 526.000 Nutzern nach dem Zufallsprinzip und gescannt ihre Benutzerprofile, suchen nach Schlüsselwörtern und Interessen, jedes Geschlecht und Rasse Gruppierung statistisch von den anderen gemacht.

Ein kurzer Blick auf die Ergebnisse sagt mir etwas, was ich schon immer vermutet: Weiße Jungs haben schrecklichen Musikgeschmack. Ein Wort: Phish. Es wirkt wie ein Pickel auf Prom Night - der sechste markantesten-Weiß-Jungs Begriff in OkCupid die Ergebnisse.

Außerdem: Van Halen, Soundgarden und Megadeth. Ich weiß nicht, was OkCupid's Durchschnittsalter beträgt, aber offensichtlich ist es alt genug zu merken, wenn MTV ausgestrahlt noch Musikvideos.

In Bezug auf Sport, sind weiße Männer eher Eishockey und NASCAR bevorzugen. (Duh!) ich nicht über ein Konto OkCupid, aber ich gestehe, dass die folgenden "weißen Mann" Interessen auf meinem Facebook-Profil aufgeführt: "Ghostbusters", "The Big Lebowski", "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" und Robert A. Heinlein - all das verräterische Anzeichen einer Mitgliedschaft in einem exklusiven weißen Kerl Untergruppe bekannt als "Aussenseiter".

Gemessen an den Rest der Ergebnisse für weiße Männer, kann ich feststellen, dass wir eher als andere zu denken, wir Demografie "kann alles fix" sind auch nach "ein paar Bier."

White Weibchen durch individuell NASCAR zeichnen Sparks schlechte Musik (Kenny Chesney) und der Tippfähigkeiten Nikolaus.

OK, genug über weiße Menschen. Es ist nicht immer über uns.

Black OkCupid Nutzer beider Geschlechter neigen dazu, Gott und / oder Religion in ihren Profilen enthalten doppelt so häufig wie dies Weiße, Asiaten und Latinos. Zu meinem Erstaunen übertreffen Latino Männer und Frauen in anderen Gruppen ihre Vorliebe für Salsa. Wie ist Salsa bis jetzt nicht universell? Jeder liebt Salsa mehr als jeder Raymond liebt.

Fast jeder auch gerne Sushi, aber asiatische Männer wie Sashimi, auch. Und beide asiatischen Männchen und Weibchen, wie Gruppen, sind ungewöhnlich lieb das Buch "Freakonomics" und Autor Malcolm Gladwell, der kam mir seltsam zufällig.

Nun, wenn einer dieser oder andere Feststellungen OkCupid's drücken Sie oder beleidigen Sie, denken Sie daran zwei Punkte. Zunächst OkCupid Nutzer sind nicht unbedingt repräsentativ für die breitere Öffentlichkeit. Zweitens, wir sprechen von Menschen auf einer Dating-Website spricht, so offensichtlich sie lügen.

OkCupid Profile werden nicht darum, wer Sie sind, aber Sie andere Menschen, vor allem Potenzial romantischen Partnern wollen, zu denken du bist.

Das bedeutet jedoch, heben eine noch beunruhigende Möglichkeit: Pretending bis 1980er Haar Bands wie ist ein erfolgreicher Paarung-Strategie.

Last.fm Powered Rencontres pour les m�lomanes