Samstag, 1. Oktober 2011

Dating Site denkt, es weiß besser als Sie


Von Helen AS Popkin

Wer worden ist bei einem Blind Date mit jemandem als "perfekt für Sie!" Von einem engen Freund oder einer anderen Art von Amateur-Matchmaker beschrieben eingestellt - nur eine ungeschickte paar Stunden in der sechsten verbringen bis neunten Kreis der Dating-Hölle-werden sofort wütend über die neuesten Gimmick Wissenschaft von Match.com hören.

"Synapse", ein Algorithmus Projekt Match.com 's in den letzten zwei Jahren entwickelt, ist so konzipiert, schauen vorbei, was Sie sagen, Sie wollen in einem potenziellen Partner, und schlagen, wer Sie wirklich wollen, die Financial Times berichtet:

Also, wenn eine Frau sagt, sie will nicht jemand älter als 26 Tag, aber oft sieht Profile der Mittdreißiger, geht das Match weiß, dass sie in der Tat offen Begegnung mit älteren Menschen. Synapse verwendet auch "Triangulation". Das heißt, sucht der Algorithmus auf das Verhalten von Nutzern und ähnliche Faktoren in diesen Informationen zu.

Es klingt sehr ähnlich wie diejenigen Persönlichkeitstests, dass Sie die gleiche Frage stellen 30 verschiedene Möglichkeiten, die Sie in Beantwortung wahrheitsgemäß Trick.

Klar, brauchen Sie nicht einen Algorithmus zu wissen, dass, was die Leute sagen, ist sehr oft anders aus, was sie tun, aber die neue Mathematik scheint für Match.com arbeiten. Es ist zwar unbekannt, wie viele aktuelle Termine Synapse geholfen zu orchestrieren, werden die Benutzer interagieren mehr mit den Top-5-Datum Anregungen, die sie zu Rate gefragt werden täglich, je nach Standort.

"Secret Sauce" ist, wie Nick Paumgarten der New Yorker die verschiedenen Übungen und Algorithmen Online-Dating-Sites tout zu hoffnungsvollen Singles, um ihre Dienste zu gewinnen beschrieben. "All diese Seiten haben sie alle einen Ansatz, dass sie durch zu halten", Paumgarten wies darauf hin, in einer NPR-Interview über "Looking for Someone", seine Juli stellen auf Online-Dating-Dienste. "Aber der Ansatz ist auch ihre - Art ihrer Verkaufsargument."

Tatsächlich echo einige der unzufriedenen Kunden Match.com durch die Financial Times Stück genannt, was Sie auf jeden Dating-Website zu hören - sei es eHarmony oder OkCupid.

"Der Match-Algorithmus sollte herausgefunden haben, dass will ich nicht eine 45-Jährige aus New Jersey," one Mittdreißiger berufstätige Frau aus Manhattan gegenüber der Financial Times. "Jedes Mal, wenn ich mich einloggen ich schwach beleidigt fühlen."

문자 메시지와 데이트