Sonntag, 22. Januar 2012

Twitter ist Top 7 Dating Katastrophe, in 140 Zeichen oder weniger


Von Nina Terrero

War Ihr Tag am vergangenen Freitag ein komplettes Versagen? Tweet it.

Hunderte von desillusionierten britischen Datumstempel teilen ihre Geschichten über ihren Freundeskreis zum Brunch am nächsten Morgen durch Veröffentlichung auf einer Twitter-Seite namens FirstDateHell.

Diese humorvoll - und oft verrückte - Geschichten sind schnell an Dynamik gewinnt auf Twitter, mit mehr als 2.000 Anhänger auf dem Laufenden.

FirstDateHell - und seine Schwester-Site Crapdate.com, welche Archive der jaw-dropping tweets - wurden von London-based Kolumnist und tech Schriftsteller Rhodri Marsden gegründet. Die Schaffung der Twitter-Seite wurde von eigenen Geschichten Marsden ist der aus Leiden, die mit der Erinnerung an eine besonders schreckliche Begegnung in einem örtlichen Pub begann aufgefordert.

"Ich habe gerade vorbeiging der Firefly, wo ich auf einen Zeitpunkt, ging im Jahr 2002, dass war so schlimm, ich hörte mich sagen:" Also, was ist Wigan wie dann? "

Marsden komödiantische tweets über seine incredidbly umständlich aktuell, vollständig mit schwierigen Schweigen und unbequem starrt, brachte eine solche Vielfalt an Side-Splitting Reaktionen mit seinem 17.000 Twitter-Follower, dass es ihn einzurichten FirstDateHell als Plattform für andere, ihre Dating-Nöte Broadcast dazu aufgefordert werden.

Seit Beginn des FirstDateHell Anfang dieses Monats hat die Seite Hunderte von Kommentaren und Geschichten über ähnlich traumatischen aus Szenarien, angefangen von der bizarren ("Es war die Speed ​​Dater, die der vorgegebenen 3 Minuten verbrachte mit mir zu reden über seine imaginäre Freundin") erhalten die schmerzhaft ("Ich ging ganz kurz mit jemandem, der eine Zigarette auf dem Handrücken drückte. Nach der Frage zu. Und ich nein sagen."), die geradezu illegal ("Ich ging auf einen Zeitpunkt, und er nahm mich auf einen Einbruch ").

Dating Woes Über Twitter Nehmen

Marsden Kreiden bis FirstDateHell Erfolg auf eine besonders britische Sensibilität.

"Ich denke, uns Briten kann so emotional schwach ... Wir können eine solche Verstopfung Problem der Kommunikation. So haben wir Mühe zu sagen, um die Gesichter der Menschen "Schau, das nicht funktioniert, nice to meet you, aber ich gehe nach Hause." Stattdessen haben wir dort sitzen stundenlang mit jemandem schrecklich. Als Folge könnten wir zu schrecklich unglücklich, aber Junge, wir holen ein paar gute Geschichten ", sagte Marsden in einer E-Mail an ABCNews.com.

Twitter-Struktur als eine Social-Networking-Plattform mit 140-Textzeichen begrenzt und relativ Pseudonymität war entscheidend für den Erfolg FirstDateHell und User Experience.

"Das Internet ist nicht immer eignet sich gut für längere Stücke zu schreiben, aber man konnte nicht vorwerfen, eines dieser zu sein langatmige, sie sind wieder da, um die Pointe beraubt und, ganz entscheidend, hinterlassen sie eine Menge, die Phantasie ", sagte Marsden. "Das ist, warum einige von ihnen so lustig sind ... du bist verpflichtet, die fehlenden Daten selbst zu füllen."

Angesichts Blockbuster FirstDateHell das Material, gibt es Pläne zur Erweiterung der Seite weiter?

"Es gibt Verlage interessiert. Ich bin mir nicht sicher, dass ich besonders von der Vorstellung begeistert immer die 'crap Datum Kerl, "aber es ist wahrscheinlich nicht viel was ich dagegen tun kann. Es ist zu spät jetzt, "sagte Marsden.

Top Seven FirstDateHell Tweets

1.DewGirl99 (Minnesota): "1. Tag fragte mich beim Abendessen, ob meine Brüste echt waren. Sagte, er würde nur date mich, wenn sie Implantate wurden. Sagte ihm, er würde nie wissen. "

2. Kristainchicago (Chicago): "First date. fragte mein Alter. Ich: "32, warum?" Er: "Na ja, ich möchte Kinder haben und 32, sind Ihre Eierstöcke zu sterben."

3. Quadratischer: "Einer meiner letzten schlimmsten war, als ich ging zurück zu dem Mann Platz und legte 'Top Gun' auf und rezitierte sie Wort für Wort."

4. Redcath: "Er rief 10 Minuten vor 2ask wenn ich zu spät lief, hob Kampf mit Fremden für ihn anzusehen, sagte Aliens sind in der Bibel"

5. ElaineRonson: "Hätte ein Date mit einem Yogi. Kaufte mir ein Eis, nahm mich mit zu seiner Buddha-Schrein zu sehen, sagte mir, er würde Gelübde der celeibacy genommen;. Dann sprang mir "

6.elle_c_emm: "Met Mann in seiner Wohnung, geöffnete Tür in blue check Fleece Morgenmantel und ein elektronisches Tag auf den Knöchel," Sollen wir nur in stay "

7. Eirlysbellin: "Ich ging auf ein Blind Date mit einem leuchtenden rosa Blazer & Jeans. Ich drehte mich zu meinem Termin trägt genau die gleiche Sache zu finden. "

Con una App, la prossima data potrebbe essere dietro l'angolo